Deutsche Rentenversicherung

Informationen zum Ort

Lage und Anfahrt

Das Rehabilitationszentrum Bad Brückenau ist verkehrstechnisch sehr günstig an das Rhein-Main-Gebiet angeschlossen. Aufgrund unserer zentralen Lage und der Nähe zum ICE-Bahnhof Fulda kann unser Rehabilitationszentrum aus allen Regionen Deutschlands gut erreicht werden. So zählen wir traditionell viele Rehabilitanden aus den großen Ballungsräumen von Hamburg bis München, von Köln und Bonn bis Berlin und Leipzig zu unseren Gästen.

Das Staatsbad

In direkter Nähe zur Klinik Hartwald befindet sich das Staatsbad Bad Brückenau, das als architektonisches Kleinod und herausragendes Beispiel bayerischer Bäderarchitektur deutschlandweit bekannt ist. Gegründet wurde der für seine Heilquellen bekannte Ort 1747. Einen Aufschwung erfuhr das heutige Staatsbad durch König Ludwig I. von Bayern, der hier seine Sommerresidenz einrichtete und zahlreiche historische Gebäude und Kuranlagen errichten ließ, die dem Ort heute noch sein unverwechselbares Ambiente geben.

Es ist ein idealer Platz, um in wunderschöner Natur Ruhe und Gesundheit zu finden.

Das Staatsbad ist ein Ortsteil von Bad Brückenau, das mit mehr als 7.000 Einwohnern die Funktion eines Regionalzentrums einnimmt. Die Stadt liegt in 3 km Entfernung ebenfalls im Sinntal und ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Zusatzinformationen

Anschrift

Reha-Zentrum Bad Brückenau
Klinik Hartwald

Schlüchtener Straße 4
97769 Bad Brückenau

Telefon 09741 82 - 0
Fax 09741 82 - 377
Reha-klinik.hartwald@drv-bund.de

Wichtige Ansprechpartner

Stellenangebote | Hier geht es zu Ihrer Karriere

So finden Sie uns

Hier erhalten Sie den

Anfahrtsplan zur Klinik Hartwald

Unsere Informationsbroschüren

Was mit Ihren Daten geschieht ...

Damit Ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten, gibt es bei der Deutschen Rentenversicherung einen strengen Datenschutz. In unserem Faltblatt geben wir Ihnen Hinweise zum Sozialdatenschutz.

Faltblatt Datenschutz