Deutsche Rentenversicherung

Leitbild

Geprüfte Qualität - Mit uns aktiv auf dem Weg zu mehr individueller Lebensqualität

Unser klinikübergreifender Leitsatz

Gesundheit gemeinsam gestalten.

Unser Selbstverständnis

Als modernes Dienstleistungsunternehmen bilden wir ein Kompetenzzentrum mit dem Schwerpunkt in der Rehabilitation von gastroenterologischen, hepatologischen sowie psychosomatischen Erkrankungen. Im Rahmen der Trägerschaft durch die Deutsche Rentenversicherung nehmen wir unseren Auftrag wahr, behinderten oder von Behinderung bedrohten Menschen Leistungen zu gewähren mit dem Ziel der

  • Minimierung von Auswirkungen chronischer Erkrankungen
  • Vermeidung von Benachteiligungen
  • Förderung der Selbstbestimmung und gleichberechtigten
  • Teilhabe am Arbeits- und Sozialleben

Wir sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir bieten qualifizierte Arbeitsplätze und sichern Beschäftigung. Wir bilden aus und fühlen uns der Integration behinderter Menschen besonders verpflichtet. Engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig. Unser Ziel ist es, durch Schaffung eines vertrauensvollen und offenen Betriebsklimas für alle Beschäftigten Zufriedenheit und Motivation zu erreichen.

Rehabilitandinnen und Rehabilitanden

Wir stehen unseren Rehabilitanden vertrauensvoll zur Seite und geben ihnen die Möglichkeit, in einem offenen Dialog die Erreichung ihrer Rehabilitationsziele aktiv mitzugestalten. Wir fördern eine enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, in dem Mitarbeiter aus allen Klinikbereichen Hand in Hand arbeiten, um einen ganzheitlichen bio-psycho-sozialen Behandlungsansatz umzusetzen. Für die Gesundheit unserer Rehabilitanden arbeiten wir eng mit kompetenten Kooperationspartnern zusammen.

Qualität und Wirtschaftlichkeit

Wir beteiligen uns an rehabilitationswissenschaftlicher Forschung und verfolgen eine leitliniengerechte Rehabilitation. Im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems befinden wir uns in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Die fachliche Kompetenz unserer MA fördern wir durch Angebote zur Weiterbildung. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung bestimmt unser Handeln unter Berücksichtigung von Zukunftsorientierung sowie gewissenhaftem Umgang mit vorgegebenen Ressourcen und unserer Umwelt.

Zusatzinformationen

Anschrift

Reha-Zentrum Bad Brückenau
Klinik Hartwald

Schlüchtener Straße 4
97769 Bad Brückenau

Telefon 09741 82 - 0
Fax 09741 82 - 377
Reha-klinik.hartwald@drv-bund.de

Wichtige Ansprechpartner

Stellenangebote | Hier geht es zu Ihrer Karriere

So finden Sie uns

Hier erhalten Sie den

Anfahrtsplan zur Klinik Hartwald

Unsere Informationsbroschüren

Was mit Ihren Daten geschieht ...

Damit Ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten, gibt es bei der Deutschen Rentenversicherung einen strengen Datenschutz. In unserem Faltblatt geben wir Ihnen Hinweise zum Sozialdatenschutz.

Faltblatt Datenschutz